hbgap

Die Oberreintalhütte ist ab Pfingstsamstag dem 03.06.2017 wieder geöffnet.

Ich wünsch mir schönes Wetter und eine unfallfreie Saison!
Der viele Frühjahrsschnee ist kein Thema mehr und es herschen beste Kletterbedingungen.

  Oberreintal den 01.06.2017
Hans









Rückblick Saison 2013:
Nach einem Saisonbeginn mit Schnee, am 24.Mai hatte es einen halben Meter Schnee und das Wasser war 3 Tage eingefrohren, folgte Hochwasser. Im Juli ist dann der Sommer mit ganzer Kraft eingebrochen.
Die warmen Temperaturen waren für´s Oberreintal optimal, hier findet man immer schattseitige Touren.
Alle Routen waren über Wochen trocken, so war es nur noch im Sommer 2003.
Am Ende war dann wieder Winter, 70cm Schnee im Oktober sind rekordverdächtig.
Leider war der Hubschrauber diese Saison so oft wie noch nie im Oberreintal. Es waren gottseidank keine schweren Verletzungen dabei. Die Bergungen haben gezeigt, dass viele dem Gelände absolut nicht gewachsen waren.
Besonders an der Orientierung und dem Gehen im schrofigen Gelände hapert es.

Zur Startseite meiner Homepage

hbgap